FANDOM

CharakterbogenBearbeiten

Dyson arbeitet in der menschlichen Welt als Mordkommissar in der 39.Mordkommission. Obwohl er auf den ersten Blick im mittleren Alter aussieht, ist er eigentlich 1.500 Jahre alt.

Dyson wolf (103)

Dyson in seiner Wolfsform
1.03 "Oh Kappa, mein Kappa"

Er verbrachte Jahrhunderte in Irland und diente mit seinem besten Freund Stefan dem König von Ailech , dem Wolfshänder von Laignach Faelad . In Bezug auf die Tradition der Umstellung glaubten Krieger wie Dyson furchtlos und bedingungslos an totale Treue zu ihrem König. Das änderte sich, als der König sein Wolfsrudel verriet und seinen besten Freund, Stefan, umbringen ließ, um seine Frau, Ciara , für sich zu nehmen. Danach verließ Dyson sein Rudel endgültig und wurde in Wirklichkeit ein einsamer Wolf. (Dies könnte erklären, warum Dyson manchmal den Eindruck erweckt, "kalt" zu sein.)

[1]

1.01 "Es ist ein Feen, Feen, Feen, Feen Welt"

Er hat einen Sohn, Mark , ebenfalls ein Gestaltwandler ; jedoch verschiebt er sich in die Form eines schwarzen Panthers ( Let Them Burn ).

PersönlichkeitBearbeiten

Dysons sexuelle Orientierung ist heterosexuell.

Er ist oft aufbrausend und leicht verschlimmert.

Dyson ist furchtlos und bedingungslos loyal zu seinen Freunden und zeigt eine gewisse Achtung vor Regeln und dem Gesetz. Er zeigt jedoch Bereitschaft, Regeln zu befolgen, um seinen Freunden, insbesondere Bo, zu dienen.

Er kann manchmal eifersüchtig und besitzergreifend sein (besonders über Bo).

Wie alle Wolf-Shifter kann sich Dyson ganz in einen Wolf oder teilweise verwandeln. Wenn er sich bewegt, verändert sich die Natur seiner Augen und seine Zähne werden mit Reißzähnen lupine.

BeziehungenBearbeiten

Bo & Dyson (103)

Dyson und Bo nach der ersten Nacht
1.03 "Oh Kappa, mein Kappa"

  • Bo : Dysons Beziehung zu Bo begann strikt als "Sex-for-healing-only", da Dyson klar machte, dass er nicht in einer Beziehung zu ihr sein wollte (hauptsächlich weil Trick ihm sagte, dass er es vermeiden sollte). Sie wurden schließlich zu "Friends with Benefits" und beschlossen, einfach nur Sex und Spaß ohne Emotionen oder Gefühle zu haben. Bald entwickeln sie Gefühle für einander und fangen an, gegenseitige Liebe zu empfinden. Als Bo ihre Mutter, Aife , in einem Nahkampf konfrontierte, ging er zu The Norn , um ihr seinen "Wolf" anzubieten, im Gegenzug, dass sie Bo seine Stärke gegeben hatte, um Aife damit zu besiegen. Der Norn trickste ihn stattdessen aus und nahm ihm die Fähigkeit, Bo oder irgendjemand anderen zu lieben. Jedoch zwang Kenzi die Norn, Dysons Liebe zurückzugeben, indem sie drohte, ihren heiligen Baum mit einer Kettensäge in die Dunkelheit zu fällen.
  • Mark : Sein Sohn, von dem er bis zur Episode When God Opens a Window nicht wusste.
Dyson and Trick (407)

Dyson und Trick treffen sich
4.07 "La Fee Epoque"

  • Trick : Ein ehrenhafter Ältester und Barkeeper von Light Fae / Besitzer von The Dal Riata , dem lokalen Fae Hangout und der Way Station , ein neutraler Ort für Mitglieder der Clans Light und Dark Fae . Trick und Dyson haben eine enge Beziehung, die 1899 begann ( La Fae Époque ), als sie sich zum ersten Mal trafen. Dyson ist einer der wenigen, der weiß, dass Trick der Blutkönig ist und tun wird, wie der König es verlangt.
Dyson and Hale (102)

Dyson und Hale
1.02 "Wo ein Wille ist, da ist ein Fee"

  • Hale : Dysons Detektivpartner und eine Sirene von Light Fae. Er ist der engste Freund von Dyson trotz einiger Spannungen auf ihrer Freundschaft, die durch den sozialen Status von Hale geschaffen ist, und Dyson, der mit dem zufälligen Geschlecht mit der Schwester von Hale, Val, beschäftigt ist . Hale ist von edlem Blut , akzeptiert aber den "Side-Kick" zu Dysons "Alpha-Hund". Diese Dynamik ändert sich, ohne offensichtliche Probleme auf beiden Seiten, wenn Hale in der 3. Staffel zur Acting Ash wird .
Kenzi and Dyson (301)

Dyson und Kenzi
3.01 "Käfige Feen"

  • Kenzi : Bo's beste Freundin und Kumpel, ist Dysons Freundin geworden, obwohl sie menschlich ist und ihre Freundschaft manchmal auch negativ beeinflusst wird, wenn seine Beziehung mit Bo scheitert; und als solche hat sie in Spiegel, Spiegel, dass "als Dyson dich verließ, war es nicht nur dein Herz er brach." Dennoch unterstützen sich Dyson und Kenzi oft gegenseitig in schlechten Situationen, einschließlich, dass er zustimmt, sie nicht zu verlassen, während sie daran stirbt, ein Fae-Virus in Food for Thought aufzunehmen . Kenzi riskierte ihr Leben, um ihn in Lachlans Gambit zurückzuholen . In Into the Dark konfrontierte sie The Norn und drohte, ihren heiligen Baum zu fällen, wenn sie sich nicht ergab und Dysons Liebesleidenschaft zurückgab. Als die Kitsune , Inari , Kenzis Erscheinung imitierten und Dyson dachte, er hätte sie zufällig in der Kenzi-Skala getötet , war er sichtlich am Boden zerstört - eine Situation, die durch seine Zweifel an seinen Entscheidungen und Erinnerungen aufgrund eines Angriffs von Tamsin noch verschärft wurde. Als Lauren bestätigte, dass die Leiche vor ihm ein Fee war, nicht Kenzi, umarmte er Lauren zum ersten Mal, seit er sie kannte.
Lauren-Dyson (watch Bo) (408)

Dyson und Lauren
4.08 "Murmeltier Fee"

  • Lauren : Das menschliche Eigentum von The Ash, der zu Beginn der Serie fünf Jahre lang in der Knechtschaft der Lichtfeen war. Dyson ist verächtlich gegenüber den Menschen und da Laurens Status unter den Feen der des Eigentums ist, egal ob er Wissenschaftler oder Arzt ist, hat er sie ablehnend behandelt und sie mit Arroganz und offener Feindseligkeit behandelt. Als Bo anfängt, sich für Lauren zu interessieren, wird er eifersüchtig und sieht sie als Rivalen. Er beginnt jedoch, Lauren durch Bo kennenzulernen, und seine negative Einstellung zu ihr hat sich allmählich verringert, wo er ihr moralische Unterstützung anbietet, nachdem sie sich von Bo in Delinquenten getrennt hat .
Dyson and Ciara (220)

Dyson und Ciara
2.20 "Lachlans Gambit"

  • Ciara : Unterrichtet Dyson und sein Wolf packen die Kunst des Krieges, und er ist nach vielen Jahrhunderten in BrotherFae of the Wolves wieder mit ihr vereint. Sie beginnen eine romantische Beziehung, aber es endet in Midnight Lamp, als Dyson Ciara sagt, dass er nicht in der Lage ist, jemanden zu lieben, weil The Norn seine Fähigkeit zu lieben hat, nachdem er ihr seinen Wolf angeboten hat. Er sagt ihr aber, wenn er sie lieben könnte, würde er es tun.
Norn takes Dyson love passion (113)

Norn verliebt sich von Dyson
1.13 "Blutlinien"

  • Die Norn : Eine alte und mächtige Fee, die imstande ist, den Bittstellern ihre größten Wünsche zu geben, im Austausch für das, was ihnen am Herzen liegt. Dyson suchte zuerst die Norn in Bruder Feen der Wölfe auf, während er und sein Rudel von Laignach Faelad Wolfshiftern dem König von Ailech dienten, nachdem er erfahren hatte, dass sein König beabsichtigt hatte, den Rudelführer, Stefan, auf eine Selbstmordmission schicken zu lassen, weil er begehrte. seine Frau, Ciara. Dyson wandte sich an The Norn, um die Ereignisse zu verhindern. Während ihres Treffens forderte die Norn Dysons "Wolf" - seine Feen-Kräfte - im Austausch für die Rettung von Stefan. Wissend, dass sein Wolf entscheidend für seine Identität war, konnte Dyson nicht den Mut aufbringen, es aufzugeben und akzeptierte das Angebot der Norn nicht. Stefan starb, wie der manipulative König gehofft hatte, was Dyson dazu veranlasste, seine Loyalität zu ihm aufzugeben und sich vom Wolfsrudel zu trennen. Das zweite Mal, als Dyson The Norn aufforderte, war in Blood Lines , als Bo Aife konfrontierte, um ihren Krieg gegen die Lichtfee zu beenden. Bei dieser Begegnung bot Dyson The Norn seinen "Wolf" an - diesmal jedoch akzeptierte die Norn es nicht, als sie erkannte, dass es nicht mehr das war, was Dyson liebte und sein Verlust ihn nicht quälen würde. Stattdessen trickste sie ihn aus und nahm das, was sie wusste, war ihm jetzt am liebsten: seine Liebe. Sie ergriff seine Liebe zu Bo und seine Fähigkeit, jeden anderen jemals wieder zu lieben. Die Norn gaben Dysons Liebesleidenschaft zurück, nachdem Kenzi gedroht hatte, ihren heiligen Baum zu fällen, wenn sie es nicht tat ( ins Dunkle ).
  • Val Santiago : Hales Schwester zeigte mehr als nur ein flüchtiges Interesse an Dyson und begann, sich nach dem Sex zu revanchieren, bis Hale zwischen sie trat, um sie zu beenden.
  • Chloe (aka Daphne): Dyson hatte eine kurze, aber intensive Beziehung mit der Wassernymphe , konnte aber ihren Ruf nicht zurückrufen.

ZitateBearbeiten

  • "Du hast deine Entscheidung getroffen. Wenn du das nächste Mal heilen musst, rufst du Lauren an." - zu Bo ( ArachnoFaebia )
  • "Ich wünschte, ich könnte Ihnen sagen, dass es eine große Verschwörung gab, aber das ist nicht. Vex, Siegfried, Lou Ann ... sie wussten nichts über Ihre Mutter. Niemand tut es." - zu Bo ( Ärgerlich )
  • "Saskia ist nicht der, von dem du glaubst, dass sie es ist. Ihr richtiger Name ist Aife und ich habe erwartet, dass sie jetzt für eine Weile für dich kommen wird ... sie ist deine Mutter." - zu Bo ( Blutlinien )
  • "Ich bin bereit, deinen Preis zu bezahlen, meine Frau ... Gründe sind nicht Teil dieses Abkommens. Wenn du Bo meine Stärke gibst, kannst du alles nehmen, was du brauchst." - zu den Norn ( Blutlinien )
  • "Ich habe ihr meinen Wolf angeboten, aber stattdessen hat sie meine Liebe genommen." - zu Ciara ( Mitternachtslampe )
  • "Ciara, ich kann nicht ... ich kann dich nicht lieben. Aber ich schwöre, wenn ich könnte, würde ich es tun." - zu Ciara ( Mitternachtslampe )
  • "Weißt du, es wird eine Weile dauern, bis du eine neue Asche ausgewählt hast. Jetzt könnte deine beste Chance sein ... Laufen. Sei frei. Ich weiß, wie viel das für dich bedeutet." - zu Lauren ( Fleisch und Blut )
  • "Hale hat dir gesagt, du sollst nicht gehen! ... Deshalb kannst du die Feen nicht verlassen, Lauren. Warum kannst du nie gehen?" - zu Lauren ( Hagel, Hale )
  • "Sie sieht auch plötzlich wie mein alter Partner aus, der während des Mittagessens Hydras geschlagen hat ." - zu Kenzi (über neu erwachsene Tamsin) ( Wende dich zu Stein )

TriviaBearbeiten

Dyson Episode 101

Dysons erste Sichtung von Bo

  • Seine romantische Beziehung zu Bo wird manchmal als Team Dyson bezeichnet .
  • Das einzige Mal in der Serie, dass der Nachname "Thornwood" für Dyson verwendet wurde, war in (Dis) Members Only , als er und Bo undercover als ein Ehepaar im Queensdale Country Club gingen.
  • In La Fae Epoque , Bo transportiert in Dysons Erinnerung an 1899 und sie erscheint als Dyson in den Rückblenden.
  • In Hail, Hale , roch Bo den Gestank von Skunk Ape auf den EMTs, die Dyson in ihren Krankenwagen steckten - derselbe Gestank, den Lauren in Caged Fae benutzte, um den Aufseher , Amazonenwachen und Fae-Gefangenen zu täuschen, indem sie ihre Kleider mit der Absonderungen von Skunk Ape, damit sie sie nicht als menschlich erkennen würden. Bo erfuhr von Lauren, dass, wenn ein Wanblee- Baby einen Skunk Ape roch, es "wie ein Partyballon" explodieren würde. Bo erzählte den EMTs, dass Dyson ein Wanblee war, um zu testen, ob sie tatsächlich Skunk Ape Fae waren und sie ignorierten sie und enthüllten, dass sie keine waren.
  • Kris Holden-Ried ist auch als Werwolf in dem Spielfilm Underworld: Awakening aufgetreten . Als er in einem Interview gefragt wurde, ob er in Underworld: Awakening und in Lost Girl Werwölfe spielen könnte, wies er darauf hin: "Dyson ist weniger ein 'Werwolf' als ein 'Shifter'. Er verliert nicht die Kontrolle über sich selbst. Vollmond."

AuftritteBearbeiten

Showcase-CharakterbeschreibungBearbeiten

Prologue Dyson

Verlorenes Mädchen: Prolog

Dyson (2010)

Dyson ist Light Fae und auf seine Art ebenso mysteriös wie Bo. Als erfahrener Kriminalbeamter der menschlichen Polizei nutzen er und sein Partner Hale ihre kombinierten Fähigkeiten, um das Geheimnis der Fae-Existenz vor unbeabsichtigter menschlicher Entdeckung zu schützen. Als dies ihn in Kontakt mit Rogue-Fae Bo bringt, nimmt es Dyson widerwillig auf sich zu achten und die komplizierten Fae-Regeln Bo zu erklären ... als sie fortfährt, sie alle zu brechen. Da er lieber allein und ungebunden ist, wird Dysons Beziehung zu Bo immer komplizierter und intensiver, auf sexuell destruktive Art und Weise.

Als stoischer und talentierter Detektiv ist Dyson stolz, rücksichtslos, unausweichlich maskulin und definitiv nicht leicht zu lieben. Er ist ein alter, loyaler Light Fae-Soldat mit seiner eigenen gequälten Geschichte, von der er nie spricht, nicht einmal Bo. Aber Dyson hat offensichtlich schon vorher Leben genommen und wird es wieder tun - ohne Freude, vielleicht, aber auch ohne viel Bedauern. Es gibt kein Böses oder Sadismus in ihm, nur pure, rohe Kraft und einen selektiven, individualisierten Sinn für Moral.

Dyson (gespielt von Kris Holden-Ried) (2011)

Dyson ist Bo's mysteriöses und sexy Light Fae Liebesinteresse und ihr erster Liebhaber, der jemals eine Nacht mit ihr überlebt hat. Er arbeitet Undercover für seine Leute als "menschlicher" Mordkommissar und hilft dabei, die Existenz der Feen geheim zu halten, wo er kann. Ein einsamer Wolf im Herzen, hasste Dyson, wie er in Liebe mit Bo war, und widersetzte sich so lange wie er konnte. Sein Wunsch, Bo zu schützen, stand oft im Widerspruch zu den Launen seiner Fee-Vorgesetzten, was sein Leben und seine romantische Beziehung verkomplizierte - bis zu seinem endgültigen Opfer, um sicherzustellen, dass Bos Sicherheit die Art ihrer Beziehung grundlegend veränderte. Dyson hat kaum Zeit, die volle Wirkung seines Opfers zu begreifen, wenn das Wiederauftauchen einer Figur aus seiner Vergangenheit eine ernsthafte Herausforderung für jede Chance darstellt, die er und Bo jemals wieder zusammen finden werden.

Dyson (Kris Holden-Ried) (2013)

Ein formwandelnder Light Fae und Mordkommissar, Dyson ist Bo's mysteriöses, stoisches und gutaussehendes Liebesinteresse. Dysons Undercover-Detektivarbeit hilft dabei, die Fae zu schützen, während er seine Deckung in der menschlichen Welt behält. Als einziger Wolf im Herzen hat Dysons Liebe zu Bo eine ewige Kraft. Seine Treue zu den Feen und sein beschützender Instinkt mit Bo bringen ihn oft in Schwierigkeiten bei der Arbeit. Aber Dyson, ein edler Freund und Wolf, hat kein Problem, sein Leben für seine Freunde oder für das allgemeine Wohl der Feen zu riskieren.

Syfy CharakterbeschreibungBearbeiten

Dyson | Kris Holden-Ried

Zäh und stark, ist Dyson Bo's geheimnisvolle und sexy Light Fae Liebesinteresse und ihr erster Liebhaber, der jemals eine Nacht mit ihr überlebt hat. Er arbeitet Undercover für seine Leute als "menschlicher" Mordkommissar und hilft dabei, die Existenz der Feen geheim zu halten, wo er kann. Sein Wunsch, Bo zu schützen, steht oft im Widerspruch zu den Launen seiner Fae-Vorgesetzten, die sein Leben und ihre romantische Beziehung komplizieren. Ein einsamer Wolf im Herzen, Dyson ist nicht der emotionalste Typ auf der Welt, aber sobald du sein Herz hast - du hast seine Loyalität für das Leben. [5]

Dyson GalerieBearbeiten

Sehen Sie mehr Bilder in: Fotos

ReferenzenBearbeiten

  1. http://collider.com/kris-holden-ried-lost-girl-underworld-4-interview/136700/
  2. https://web.archive.org/web/20110903025114/http://lostgirlseries.com/characters . "lostgirlseries.com". Oktober 2010
  3. https://web.archive.org/web/20120311015526/http://lostgirlseries.com . "lostgirlseries.com/about.aspx (about_bios_DYSON)". August 2011
  4. https://web.archive.org/web/20130121184753/http://www.showcase.ca/lostgirl/lostgirlcharacters.aspx?n=Dyson+(Kris+Holden-Ried)+ . "showcase.ca/lost Mädchen (Charaktere)". Januar 2013
  5. http://www.syfy.com/lostgirl/cast/dyson/5